Work Camp in den Herbstferien

Work Camp an der Gedenkstätte Augustaschacht

Auf den Spuren der Vergangenheit bewegten wir uns in den Herbstferien bei unserem Workcamp an der Gedenkstätte Augustaschacht. Bei den Grabungen wurden wir von zwei Archäologinnen begleitet, die uns bei der Suche nach Fundstücken und bei der Freilegung des alten Kesselhauses unterstützten. Schnell stieß eine Teilnehmerin auch schon auf eine alte Münze, einen Reichspfennig, und eine kleine Zinnkuh. Es war eine tolle Erfahrung und zudem haben die Teilnehmer auch einiges über das ehemalige Arbeits- und Erziehungslager gelernt und sich hautnah mit der Vergangenheit auseinander gesetzt.



Suchen

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Osnabrück e.V.. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen