Vom 02.bis zum 06. Oktober 2019 waren wir auch in diesem Jahr als bunt gemischte Gruppe am Augustaschacht aktiv, um dort die Stadt- und Kreisarchäologie bei Ausgrabungen zu unterstützen. Unter Anleitung von Judith Franzen galt es dieses Mal die ehemalige, gepflasterte Lagerzufahrt freizulegen und so die alte Lagerstruktur besser nachvollziehen zu können. Motiviert wie wir alle waren, konnte uns auch das leider recht regnerische Wetter nichts anhaben und so machten wir schnell interessante Funde, wie zum Beispiel alte Münzen und einen Uniformknopf. Aber auch die gute Erhaltung der ehemaligen Wege war Grund zur Freude. Ergänzt wurde das Programm durch einen Besuch bei der Stadt- und Kreisarchäologie und dem Gestapokeller in Osnabrück.  Auch dieses Jahr hatten wir viel Spaß und haben interessante Eindrücke sammeln können, sodass die Vorfreude auf ein mögliches, nächstes Workcamp bereits wächst! 

Hast du Interesse beim Workcamp dabei zu sein? Melde dich gerne jetzt schon im CAJ-Büro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).